Über mich

Gerda Neubauer

 

Seit jeher war es meine Intention, Menschen zu helfen und somit war für mich der Beruf der Altenpflegerin fast vorbestimmt. Diese Arbeit bei der ich später als Stationsleitung und in der Sterbebegleitung tätig war, sowie einige Semester Psychologiestudium welches aus familiären Gründen abgebrochen werden musste,hat den Grundstock für meine heutige Selbstständigkeit gelegt. Mir wurde bei meinem täglichen Tun bewusst, welche enormen Auswirkungen sowohl Überlastung als auch Unterlastung auf Körper und Geist zur Folge hat.

Ebenso wurde mir bewusst das den Menschen, die diesen Belastungen ausgesetzt sind, geholfen werden muss und geholfen werden kann. 

Es folgten weiter fundierte Ausbildungen, zur Massagetherapeutin, zur Atemtherapeutin, zum Resilienzcoach mit Seminarleiterin für Stressbewältigung ( mit Zusatzqualifikationen wie PME, AU, Nordic-Walking Instruktor, Auqutrainer nach Zeitvogel ... ) sowie  zur medizinischen Fußpflegerin.

Auf den ersten Blick scheinen diese Ausbildungen vielleicht nicht viel miteinander zu tun zu haben, tatsächlich sind sie jedoch sehr eng miteinander verwoben.

Erst eine ausgeglichenes Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele machen ein tiefgehendes Wohlergehen möglich. Meine Ausbildungen und Spezialisierungen sind darauf ausgerichtet , diese Komponenten auf optimale und effektive Weise zu verbinden. Und das in jedem Alter.

 

Gerne stehe ich auch Ihnen zur Seite. Bitte kontaktieren Sie mich zu einer Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf.